Strategie und Umsetzung
Die Lücke zwischen Strategie und Umsetzung schließen
Beantworten Sie diese Fragen, um Ihr Fähigkeitensystem besser zu verkaufen:
Strategie
Können wir sie beschreiben? |
Umsetzung
Können wir danach handeln? |
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Nutzenversprechen |
– Ist uns klar, wie wir in unserem Markt Wert schaffen? |
– Investieren wir in die Fähigkeiten, die uns direkt helfen, unser Nutzenversprechen zu erfüllen?
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Fähigkeitensystem |
– Können wir die drei bis sechs Fähigkeiten nennen, die beschreiben, was wir besser als alle anderen machen?
– Haben wir definiert, wie sie in einem System zusammenarbeiten?
– Spiegeln unsere Strategiepapiere dies wieder?
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– Profitieren alle unsere Geschäftsbereiche von diesen unverwechselbaren Fähigkeitensystem?
– Unterstützen und nutzen unsere Organisationsstruktur und unsere Arbeitsprozesse das System?
– Ist unser Performance-Management darauf ausgelegt, unser Fähigkeitensystem zu stärken?
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Passende Produkte und Dienstleistungen |
– Haben wir unsere entscheidenden Produkte und Dienstleistungen definiert?
– Verstehen wir, wie unser Fähigkeitensystem in neuen oder unerwarteten Felder einsetzen können?
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– Passen die meisten Produkte und Dienstleistungen in unserem Angebot zu unserem Fähigkeitensystem?
– Bewerten wir neue Produkte und Übernahmen auf dieser Basis? |
Kohärenz
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– Kann jeder in unserer Organisation unsere differenzierenden Fähigkeiten nennen?
– Stärkt die Unternehmensführung diese Fähigkeiten?
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– Können wir effektiv, erfolgreich und auf Dauer in unserem Markt bestehen?
– Tragen alle unsere Entscheidungen zu mehr Kohärenz bei, oder führen einige von ihnen zu Inkohärenz? |
Quelle: „Strategie That Works“