Nutze das Momentum für dich

Was ist Momentum?

Die Momentumskraft nutzen, um Trends zu setzen und ins Laufen zu bringen.

Momentum ist eine Grundgeschwindigkeit. Du kennst es vom Fahrrad-fahren: Wenn du beispiels- weise zu langsam fährst, ist das Fahrrad sehr instabil. Besser wird es möglicher-weise wenn du eine gewisse Geschwindigkeit erreichst. Dann bist du mit ein wenig Übung sogar in der Lage dazu, freihändig zu fahren.

Ein weiteres Beispiel stellt ein Boot dar, welches dem Wellengang ausgesetzt wird. Wenn du langsam unterwegs bist, erscheint das Boot sehr instabil, die Wellen spielen regelrecht mit dem kleinen Boot. Hast du jedoch eine gewisse Geschwindigkeit erreicht, stabilisiert sich das Boot und gleitet problemlos durch die Wellen.

Die Momentumsenergie hat auch etwas mit Reibung und Widerstand zu tun. Eine Lokomotive braucht anfangs sehr viel Kraft, um sich von der Stelle fortzubewegen.  Kommt sie jedoch einmal ins Rollen, entsteht eine Momentumsenergie, welche zur Erhöhung der Geschwindigkeit führt. Somit können auch große Massen bewegt werden.

Das gleiche Prinzip trifft auch auf die Themen Marketing, Strategie, Vertrieb, Verkauf und Erfolg zu. Achte darauf, dass du eine gewisse Grundschlagzahl hast, um zu verhindern, dass du Kunden nachtrauern musst, nur weil du einen Auftrag nicht an Land ziehen konntest. Habe stattdessen so viele Eisen im Feuer, habe so viel Momentum, dass dir egal sein kann, wenn ein Kunde dir sagt, dass er nicht bei dir kaufen wird. Sei so fleißig, dass du dann eben nicht daran verzweifelst, sondern deine Geschwindigkeit aufrecht erhältst und vielleicht sogar noch an Tempo zulegen kannst.

Beispiel:

Eine Kundin hatte sich bereits von einem Coaching abgemeldet. Wir haben anschließend massive Aktionen umgesetzt, um neue Kunden zielgerichtet zu gewinnen. Das Ergebnis bestand darin, dass sich die Kundin letztendlich trotz der Absage für das Coaching entschied und wir darüber hinaus noch weitere Kunden für uns gewinnen konnten.

In Conclusio:

Lege deinen Fokus wirklich auf das Aufbauen von Momentumsenergie und erzeuge dein eigenes Higgs Feld.
Ein starkes Feld an Wechselwirkungen durch zielgerichtetes Handeln im Hier und Jetzt.
Du wirst viel stabiler unterwegs sein und somit viel erfolgreicher werden. Deine Anziehungskraft und Attraktivität steigt in deinem Markt.

Der kosmische Augenblick passt wunderbar, um große Ideen zu verwirklichen!

Jetzt überwiegt das Positive, es ist wie ein gezinkter Spielwürfel, wir haben jetzt die große Chance mehr im und vom Leben zu gewinnen. Es entstehen schöpferische Möglichkeiten, die wir
nicht geplant haben.

Momentum hat mit einer „Dauer eines Impulses“ zu tun. Die richtige Zeitqualität (Chronos, der Zeitraum) und der geeignete Zeitpunkt (Kairos) fördern den Momentumsaspekt und verstärken die Momentumskraft. „Momentum“ steht nicht nur für den Impuls einer Bewegung, sondern auch für die Bewegung der Zeit (gesamte Bewegung in Raum und Zeit). Als Boosting (Verstärkung) kommen die innere Einstellung und der Glauben an eine Sache hinzu. Die Fokussierung der Gedankenkräfte auf „One Thing“, steigert die Bewegungskraft. Der Funke springt rüber!

Mit der richtigen geistigen Einstellung und Wahrnehmung der Momentumsenergie erkennen wir die Gesamtzusammenhänge viel besser. Du kannst besser auf der kosmischen Momentumswelle „mitsurfen“. Wünsche können sich in der Bewegung, im Fluss materialisieren.

Alles läuft wesentlicher synchroner, „wie geölt“, es entsteht sogar eine Art Sychronizität der Ereignisse. Die Schwingung ist da und bleibt nachhaltig, um die eigenen Besonderheiten zu manifestieren. Und dies beflügelt die Leichtigkeit und das bewusste Erwachen aus der Komfortzone. Der Drang nach der eigenen Freiheit wächst, je besser die eigenen Dinge laufen und gelingen.

Der Selbstwert und das Selbstbewusstsein können durch die Momentumsenergie gestärkt werden.

Die Möglichkeiten erkennen und die neuen Lebenslinien annehmen

Sein Wille geschehe!

Die Kraft der Natur unterstützt dich in dem Moment, in welchen du dich aufmachst, um deine Lebensmission zu verwirklichen. Alles beginnt zu fließen. Gedanken und Gefühle setzen einiges Positives in Gang. Menschen bewegen sich, Dinge können gelöst werden. Es ist wie von Zauberhand, Hindernisse verschwinden auf einmal und alles entfaltet sich mit zunehmender Leichtigkeit.

Wu wei wirkt. 

Laut Wikipedia ist Wu wei definiert als Nichthandeln, im Sinne von „Enthaltung eines gegen die Natur gerichteten Handelns“.

Lösungen werden sichtbarer. 
Es kehrt mehr innere Ruhe und Vertrauen ein.

Türen und Fenster öffnen sich.

Alles ist da, was wir an Ressourcen für unsere Persönlichkeitsentwicklung benötigen und die Begeisterung wächst von Tag zu Tag. Die Tatkraft wird von Mal zu Mal stärker. Helfende Hände unterstützen die Mission. Die Dinge kommen uns entgegen. Es passieren Sachen, die für uns zum Vorteil gereicht werden. Die Kunst des Annehmens ist gefragt.

„Nichts auf der Welt ist so kraftvoll wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist.“
Victor Hugo
Französischer Schriftsteller

Auch im psychologischen, gesellschaftlichen und innovativen Kontext kann man die Momentumskraft wahrnehmen.

So auch bei der Erfindung des Autos. Diese Erfindung war in der damaligen Zeit bahnbrechend. Sie kam genau zu der Zeit, in der das technische Verständnis dafür ausgereift und der Bedarf in der Gesellschaft weit genug gegeben war. So konnte die Erfindung von der Umwelt weiterentwickelt und getragen werden. Einen ähnlichen Effekt kann man derzeit bei Facebook und anderen Social Media Plattformen beobachten.

Wir hatten schon lange keine bahnbrechende Erfindung mehr gehabt.
Wo bleiben die Innovationen? Momentan sind alle Umfeldfaktoren der kosmischen und geistigen Ebene optimal, um einen wirklichen Durchbruch an Genialität zu ermöglichen.

Die lange Periode, in welcher nichts geschehen ist, ist nun vorbei.
Wir bewegen uns in Richtung einer Next Economy und zu einem neuen Human-Bewusstsein, die neue Innovationsstrategien und Impulse erfordert.

Schreibe uns, wenn du eine solche bahnbrechende Idee hast!

Hier ein paar Fragen um die Momentumsenergie auf Ihre eigenen „Mühlen“ zu bringen:

• Wie sieht deine Vision aus?
• Was sind deine konkreten Ziele und Ergebnisse?
• Was sind deine persönlichen Stärken und Besonderheiten?
• Was sind deine nächsten Wachstumsschritte zu mehr Erfolg und Bewusstsein?
• Welche Unterstützung von extern benötigst du?
• Welche Fähigkeiten, bezogen auf deine Schlüsselqualifikationen, möchtest du erweitern und vertiefen?
• Was steigert dein Selbstwertgefühl?
• Was brauchst du noch auf dem Weg zum Erreichen deiner Lebens-Mission?
• Was ist dein maximal zu erwartendes Resultat?
• Was ist dein ideales End-Resultat (IER) ohne Erwartungen?

Beschleunige deinen Wachstumsweg mit den HQM- und Quanten-Chi Methoden.

Deine Bereitschaft diese Momentumsenergie aktiv zu nutzen bringt dich persönlich und beruflich weiter. Massive Handlungsaufforderung ist angesagt, das heißt, alles daran zu setzen, deine Ziele auch wirklich zu erreichen. Ergreife die Chance dieser förderlichen Zeitqualität.

Tu alles, was für dein persönliches Wachstum und dein Business extrem wichtig ist und es beschleunigt sich fast automatisch. Gerne unterstützen wir dich dabei, dein schöpferisches Bewusstsein zu entfalten!

Ein System besitzen und weiterentwickeln

Die Erfindung der Lokomotive ist ein Symbol der industriellen Revolution. Die Dampflok konnte jetzt Güter und Personen schneller von A nach B bringen. Die Lokomotive „Rocket“ in England, läutete ein neues Zeitalter ein.  Mehr Dampf erzeugte mehr Antriebskraft. Am Beispiel des Schienenverkehrs sieht man, was technische Erfindungen bewirken können. Wenn Ressourcen an die richtigen Verknüpfungspunkte gebracht werden können, wird das daraus resultierende Ergebnis wesentlich größer. Auch das Internet ist nun als Infrastruktur vorhanden, jedoch erst der Datenaustausch und die elektronischen Prozesse bewirken den eigentlichen Evolutionssprung.

Wie sieht dein digitales Erfolgskonzept aus?