Storytelling – Verkünde deine Botschaft

Storytelling

Das smarte & digitale Werbemedium

Die klassischen Marketingmethoden per Flyer-Werbung oder auch Zeitungsanzeigen sind mittlerweile veraltet, wenn nicht bereits obsolet. In Zeiten von Internet und Digitalisierung kann man die umfassenden Möglichkeiten, welche uns geboten werden für sich nutzen, um deutlich bessere Ergebnisse zu erzielen.

Spreche dein Publikum direkt an und trete in eine interaktive Verbindung mit ihnen. Nutze die digitalen Möglichkeiten, um sie an deinem Leben teilhaben zu lassen und vor allem ihnen das zu zeigen, was du und deine Produkte zu bieten haben.

Wie könntest du das besser tun, als durch Geschichten?

Geschichten bieten einen unglaublich großen Umfang an Vorteilen. Sie vermitteln eine Gefühlslage und Emotion, welche niemanden kalt lässt. Egal ob Glück, Traurigkeit, Mitleid oder Begeisterung – Geschichten animieren dein Publikum so zu fühlen, wie du es willst.

Geschichten bieten viele Vorteile für dein Unternehmen. Einerseits beweist du durch die neuartige Marketingform Kreativität und hebst dich von der Konkurrenz ab. Des Weiteren kannst du die Reichweite deiner Marke in Windeseile ausbauen, indem du Mouth-to-Mouth Marketing betreibst.
Personen, die dich und deine Storys für gut befinden werden mit hoher Wahrscheinlichkeit ihren Bekannten und Freunden davon berichten, sodass du nachhaltig im Gedächtnis deiner Zielgruppe verankert bleibst. Letztendlich kannst du durch diese Strategien mehr Kunden für dich gewinnen.

Das beste am Storytelling:
Geschichten bleiben besser im Kopf als gewöhnliche Flyer.

Nicht nur große Unternehmen können smartes Marketing betreiben, auch du kannst das ganz einfach. Durch Authentizität erzeugst du eine ganz besondere Beziehung zu deinem Kunden, der doch in gewisser Weise auch ein Kollege, ein Partner für dich darstellen soll. Sei also von Anfang an offen und zeige, was du hast. Stelle dich und dein Unternehmen dar, suche Gründe, welche ein potenzielles Geschäftsverhältnis mit dir so einzigartig machen.

Du steckst in einer besonderen Rolle – Als Leiter deines Unternehmens und Creator der Möglichkeiten, welche auf den Kunden warten stehst du im Mittelpunkt. Du bist der Held, der seine Rolle zu nutzen versteht. Der Interessent leidet mit seinem Helden, freut sich jedoch auch mit ihm.

Werde also aktiv und beginne damit, große Geschichten zu erzählen!