Kunden gewinnen

Ideen für die Gewinnung von Seminarteilnehmern:

Im Blickpunkt: Den Kundennutzen maximieren. Die Attraktivität zieht magnetisch die Premium-Wunschkunden und idealen Teilnehmer an.

Zwischen Angebot und Kunden, gilt es die Ablauf-Prozesse und Services ständig zu optimieren. Qualitätsmanagement im Sinne der Nutzen- und Mehrwertsteigerung. Nicht stehen bleiben, auch in der Produktentwicklung „Gas geben“. Innovativ sein. Anders sein.

 

 

Ohne Kontakte keine Kontrakte. Wie sieht momentan das Kontaktmanagement aus. Welche Emotionen werden beim Erstkontakt mit den potenziell Interessierten Kunden erzeugt?

Die Krönung ist natürlich die richtige und gute Positionierung als Marke. Wie sieht momentan dein personalbrandig aus? Wie soll es in ein paar Monaten wahrgenommen werden? Bleib dran. Konsequentes Handeln und sich selbst neu erfinden. Setze auf visuelles und textliches Storytelling. Verbreite deine Botschaft über deine Kanäle. Experimentiere.

Baue dir eine sinnvolle und wirksame Wertschöpfungsarchitektur mit Kooperationspartnern auf.

 

Vor dem Seminar, Vorbereitung ist die „halbe Miete“. Setze eine klare Absicht. Denke groß! Arbeite mit ungewöhnlichen Zielen und Zahlen (Fibonacci, Pascal, Primzahlen). Akquise.

Habe keine Angst vor der Akquise und Technologie beim Internet-Marketing. Für alles gibt es bereits gute Lösungen, die auch funktionieren.

 

 

Zyklus zur Teilnehmergewinnung. Von der Vorbereitung hin zu vollen Kassen. Marketing-Impulse und Inspirationen für mehr Teilnehmer und Kunden.

 

 

Vergesst das klassische Marketing im gesamten Marketing-Mix nicht. Ob Offline-PR oder die P’s:

1. Product (Produktpolitik)
2. Price (Preispolitik, also Kontrahierungs- und Konditionenpolitik)
3. Promotion (Kommunikationspolitik)
4. Place (Distributionspolitik)

und weitere P’s , wie People (Personalpolitik), Process (Prozesspolitik), Physical Facilities (Ausstattungspolitik).
Nutzt alle Marketinginstrumente um mehr Seminarteilnehmer zu gewinnen.

Natürlich ist der Schwerpunkt auf das Internet-Marketing ausgerichtet. Das goldene digitale Zeitalter öffnet uns neue „Türen und Fenster“ für die Kundenansprache, um die richtigen Teilnehmer zu gewinnen. Baue dein eigenes Magnet-Marketing auf. Erhöhe deine Reichweite und Sichtbarkeit im Netz. Fokus auch hier auf Begeisterung der Teilnehmer. Sei selbst begeistert von deiner Arbeit.

Biete herausragenden Nutzen im Vorfeld (Inbound-Marketing), während dem Seminar und nach dem Seminar. Begleite deine Kunden zum Next-Level!

 

Hole für dich selbst und dein Business die Ideen heraus, die dich jetzt weiterbringen.
Denke schriftlich und setze um. Handle.

 

Affiliate-Links und Software-Tipps:

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