Mem-Marketing
6. Mem-Marketing ist die Königsdisziplin der Umsetzung
Öffnen Sie alle Marketingkanäle um Ihre Botschaft zu verkünden.
- Haben Sie sich schon einmal gefragt, was Ihre Stärken sind?
- Welchen Nutzen Sie bieten können?
- Wie Sie anderen Menschen weiterhelfen können?
- Welche Ihrer Fähigkeiten unglaublich wertvoll sind?
- Wer konkret Ihre Dienstleistung oder Produkte braucht?
- Welches Problem Sie besser lösen können, als andere?
Wenn Sie Antworten auf diese Fragen gefunden haben, dann sind Sie einen wesentlichen Schritt weiter. Sie haben eine Sache gewonnen, die heute vielen Menschen leider fehlt…
Sie erkennen, was Sie wirklich wert sind und wie Sie etwas Großes in dieser Welt bewegen können.
Und über Ihre Positionierung und das Marketing kann Ihre Botschaft an die Menschen kommen, die genau Ihre Lösungen und Ressourcen benötigen.
Setzen Sie Ihren Tipping-Point, der alles in Gang bringt. Was ist Ihr Auslöser zu einem neuen Lifestyle? Wofür brennen Sie?
Was ist Ihr “Schmetterlings-Effekt” oder Tipping-Point?
Mit dem Schmetterlings-Effekt oder auch dem Tipping-Point, können Sie durch geringfügig veränderte Anfangsbedingungen und Maßnahmen langfristig zu einer völlig anderen Entwicklung beisteuern.
Der Begriff Schmetterlings-Effekt stammt aus der Chaos-Theorie und lässt sich am besten bildhaft beim Wetter veranschaulichen: „Kann der Flügelschlag eines Schmetterlings in Brasilien einen Tornado in Texas auslösen?“
Ja, er kann.
Seit Jahrzehnten arbeitet der Internet-Marketingprofi Gerardo Laempe mit den ungewöhnlichsten Werkzeugen im Marketing:
- Higgsfelder und Nachfragesog erzeugen
- Nachhaltige Veränderungen durch Hysterese-Marketing aufbauen
- Tipping-Points setzen
- Storytelling am digitalen Lagerfeuer
Die richtige Marketing-Strategie, strategisch und taktisch am richtigen Engpass, zur richtigen Zeit positioniert, kann Ihr gesamtes Unternehmen exponentiell zum Wachsen bringen.