Strategie und Umsetzung

Die Lücke zwischen Strategie und Umsetzung schließen

 

Beantworten Sie diese Fragen, um Ihr Fähigkeitensystem besser zu verkaufen:

 

  Strategie

Können wir sie beschreiben?

Umsetzung

Können wir danach handeln?


Nutzenversprechen
 

– Ist uns klar, wie wir in unserem Markt Wert schaffen?

 

– Investieren wir in die Fähigkeiten, die uns direkt helfen, unser Nutzenversprechen zu erfüllen?

 


Fähigkeitensystem
 

– Können wir die drei bis sechs Fähigkeiten nennen, die beschreiben, was wir besser als alle anderen machen?

 

– Haben wir definiert, wie sie in einem System zusammenarbeiten?

 

– Spiegeln unsere Strategiepapiere dies wieder?

 

 

– Profitieren alle unsere Geschäftsbereiche von diesen unverwechselbaren Fähigkeitensystem?

 

– Unterstützen und nutzen unsere Organisationsstruktur und unsere Arbeitsprozesse das System?

 

– Ist unser Performance-Management darauf ausgelegt, unser Fähigkeitensystem zu stärken?

 


Passende Produkte und Dienstleistungen
 

– Haben wir unsere entscheidenden Produkte und Dienstleistungen definiert?

 

– Verstehen wir, wie unser Fähigkeitensystem in neuen oder unerwarteten Felder einsetzen können?

 

 

– Passen die meisten Produkte und Dienstleistungen in unserem Angebot zu unserem Fähigkeitensystem?

 

– Bewerten wir neue Produkte und Übernahmen auf dieser Basis?

 

Kohärenz

 

 

– Kann jeder in unserer Organisation unsere differenzierenden Fähigkeiten nennen?

 

– Stärkt die Unternehmensführung diese Fähigkeiten?

 

 

– Können wir effektiv, erfolgreich und auf Dauer in unserem Markt bestehen?

 

– Tragen alle unsere Entscheidungen zu mehr Kohärenz bei, oder führen einige von ihnen zu Inkohärenz?

 

Quelle: „Strategie That Works“